Hoven Droven


Die Bandmitglieder

Björn Höglund - Schlagzeug, Perkussion
Jahrgang 1971. Profi- und Studio-Musiker seit seinem Musikhochschulabschluss 1990.

Bo Lindberg - Gitarre

Jahrgang 1960. Behauptet mit seiner ehemaligen Avantgarde-Rock-Band "Myrbein" einen Hit in Japan gehabt zu haben. Wir wissen lediglich, dass er den Großteil seiner Zeit als begnadeter Musiklehrer verbringt und in nahezu jeder Band gespielt hat, die sich jemals in Östersund in den vergangenen zehn Jahren gegründet hat.

Jens Comén - Saxofon
Jahrgang 1968. Findet man in den unterschiedlichsten Rock- oder Pop- oder Jazz- oder Big-Bands als leidenschaftlichen Saxofon-Spieler.

Pedro Blom - Bass
Jahrgang 1967. Stammt aus Offerdal, einem kleinen Ort im Norden von Jamtland, spielt in verschiedenen Folk-Bands und ist eingefleischter Fan von Motörhead und AC/DC.

Kjell-Erik Eriksson - Violine
Jahrgang 1971. Frontmann der Band, stammt ebenfalls aus dem kleinen Offerdal, war von klein auf Folk-Musik-Fan. Das Folkmusik-Erbe zu bewahren, wurde Beruf(ung). Siehe auch Triakel.

Die Ex ...

Gustav Hylén - Trompete, French horn, Akkordeon und Perkussion
war eines der Gründungsmitglieder und verließ die Band im Herbst 1997 aus familiären Gründen und um sich auf die Arbeit in und an seinem Studio zu konzentrieren. Für ihn kam Janne Strömstedt.

Janne Strömstedt - Hammondorgel
Jahrgang 1970 - stieß im Herbst 1997 zur Band und ersetzte Gründungsmitglied Gustav Hylén. Departure: Ende 2000 einvernehmlich ohne Ungroove. Gemeinsam mit Kjell-Erik Eriksson und Emma Härdelin (Garmarna) ist er der Dritte im Bunde bei Triakel.